Über mich

Hi, ich bin Rahel, 25 Jahre jung und komme aus dem schönen Siegerland in Nordrhein-Westfalen. Ich war schon immer ein Fan von guten Fotos bzw. habe schon immer einen hohen Anspruch an Fotos gestellt. Meine erste Digitalkamera hab ich als Kind geschenkt bekommen. Besonders im Urlaub habe ich immer gerne und viel fotografiert. Als ich älter wurde und es im Leben mehr Verpflichtungen gab (Schulabschluss, Berufswahl), ist die Fotografie eher in den Hintergrund gerückt. Ich habe nur noch Fotos mit dem Handy gemacht, zwar trotzdem mit Bedacht, aber viel mehr war das nicht. Erst nachdem ich Schule und Ausbildung hinter mir hatte und in der Freizeit wieder Zeit für mehr war, habe ich wieder eine Kamera in die Hand genommen. Und da begann dann meine Leidenschaft für die Fotografie und der Ehrgeiz besondere und einzigartige Bilder zu schaffen. Zunächst habe ich mit verschiedenen Kameras (Spiegelreflex und Kompaktkamera) von Freunden und Verwandten fotografiert. Nach einiger Zeit habe ich mir eine eigene Kamera gekauft. Ich habe mich für eine Systemkamera entschieden, da diese viel leichter und kompakter sind als Spiegelreflexkameras, man aber trotzdem Objektive wechseln kann. Bis heute bin ich sehr zufrieden mit der Auswahl meiner Kamera. Meine größte Leidenschaft ist die Landschaftsfotografie. Die Natur hat so viel Schönes zu bieten und ich versuche diese Schönheit in meinen Fotos festzuhalten. Daneben fotografiere ich auch sehr gerne Tiere, seien es Hunde von Verwandten und Freunden, meine Katzen, oder Wildtiere in der Natur. Immer wieder kamen bzw. kommen Anfragen von Familie und Freunden, ob ich mal Bilder von ihnen machen könnte. Dadurch habe ich auch Begeisterung daran gefunden Menschen zu fotografieren und freue mich wenn ich anderen mit meinen Fotos eine Freude machen kann.